Sonntag, 21. September 2008

Hallo und guten abend zusammen

da will ich mal ganz schnell meinen Tagesbericht abliefern, bevor ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinen Püppis vor dem Fernseher begebe. Hier ist soweit alles im Lot, die Welpis nehmen weiter gut zu und gedeihen prächtig.
Gestern habe ich Euch erzählt, dass Nicole immer bei den Püppis geschlafen hat, damit sie auch gut beschützt und versorgt waren und damit Nicole soviel Zeit mit ihnen verbringen konnte wie möglich, denn leider hat sie uns heute Abend wieder allein gelassen, weil sie ab morgen wieder arbeiten muss. Wie das ausgesehen hat, wenn Nicole bei den Welpen und Bonnie geschlafen hat will ich Euch auch gerne mal zeigen:



Wie man hier ganz deutlich sehen kann, zieht es Dike wenn sie genug bei Bonnie getrunken hat vor, bei Nicole im Arm zu schlafen. Da kann man doch verstehen, dass Nicole soooo gerne im Welpenzimmer schläft.

Aber ich wollte Euch heute ja etwas zu der Namensgebung schreiben. Wir haben uns die griechischen Götter- und Sagengestalten angesehen und die Namen dort gefunden. So fanden wir "Daphne" eine nymphische Jägerin, "Dike" die Personifizierung der Gerechtigkeit und "Dido" die Gründerin und Königin von Karthago. Diese Namen und ihre Bedeutung gefielen uns so gut, das wir unsere Welpen danach benannt haben. Mögen sie ihren Namen einmal alle Ehre machen.



Wenn man sie sich allerdings im Moment anschaut, so klein und so zerbrechlich wie hier auf dem Foto unsere Dido dann fällt es einem doch noch schwer, sich eine stattliche Hündin darunter vorzustellen. Obwohl wenn ich mir hier auf dem unteren Bild Daphne anschaue...



Nun ja, wir werden es abwarten und erleben.

Zum Abschluß des heutigen Abends nochmal ein Bild so recht aus dem Leben eines "Nucklers", hier sieht man so richtig, dass es unserer Dike schmeckt!!!



Das war schon wieder mein Tagesbericht für heute, ich hoffe ich habe Euch ein wenig Einblick in die Welpenstube verschaffen können und freue mich, wenn Ihr weiter meine treuen Leser bleibt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die kommende Woche und bleibe bis morgen

Euer

H.-P. jetzt ohne Nicole, aber mit Bonnie, den Eisernen Mädels und Gaston der auch bei diesem Wurf wieder die männliche Erzieherrolle übernehmen wird!



1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Ich vermisse Euch schon gaaaaanz schrecklich und kann es gar nicht erwarten, dass es Freitagnachmittag wird!!!

    Einen dicken Drücker und Kuss an Euch alle

    Nicole mit Layla und Odin

    AntwortenLöschen