Montag, 3. März 2008

C-Wurf vom Eisernen Mann fehlerfrei abgenommen.

Hallo liebe Freunde,

am Freitag 29.Februar 2008 wurde auch der C-Wurf vom Eisernen Mann fehlerfrei von unserer Zuchtwartin Franziska Störring abgenommen. Ich muß einfach mal sagen, das ich darauf schon ein bißchen stolz bin und mich riesig freue, einen so tollen Wurf in meinem Zwinger großziehen zu dürfen. Bitte schaut Euch diese Prachtkerle noch einmal an:



Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich der Besitzerin von Bonnie - Nicole Marx - dass sie mir Bonnie anvertraut hat um diesen Wurf unter meinem Zwingernamen großziehen zu können. Nicole Deine Bonnie ist eine tolle Mutter gewesen und mir und Gaston in der Zeit in der wir hier bei mir zusammen gelebt haben eine liebe Gefährtin geworden. Ich kann mich bei Dir nur für Dein Vertrauen das Du in mich gesetzt hast bedanken und hoffe, dass ich Dich diesbezüglich nicht enttäuscht habe.



Aber ich möchte mich bei noch jemandem bedanken. Bei Lukas meinem Nachbarkind. Er hat in ganz besonderem Masse dafür gesorgt, dass meine kleinen Püppis den ersten positiven Kontakt mit Kindern erfahren haben und hat so - vielleicht völlig unbewußt - dazu beigetragen, dass auch diese Boxer ganz sicher so werden wie Boxer sein sollen: kinderfreundliche, kinderliebende Familienhunde. Lukas auch Dir ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle, Du hast einen prägenden Einfluß auf unsere Püppis gehabt.



Und natürlich muss ich nun auch noch mal "meiner" Bonnie hier ein paar Zeilen widmen. Im Grunde war sie die Hauptverantwortliche dafür, dass es diese Berichte überhaupt gegeben hat und sicherlich auch weiter gibt. Bonnie hat sich für ihre Welpen eingesetzt, sie verteidigt gegen jeden der ihr fremd war und diejenigen die sie mochte durften auch zu ihre Welpen. Sie hat ihre Mutterrolle hervorragend ausgefüllt und mir einen tollen Wurf großgezogen.



Und nun beginnt für mich der schmerzliche Teil des Abschieds von einer wie ich gestehen muss großen Liebe. Oder besser gesagt von fünf großen Lieben. Denn jeder einzelne dieser kleinen Kerle hat sich ganz tief in mein Herz geschlichen und seinen Platz dort erobert. Als ich den ersten von ihnen am Freitag abgeben mußte war es als wollte mein Herz zerreißen - aber ich wußte von Anfang an, meine Püppis brauchen ihre eigene Familie, Menschen die nur für sie da sind und ihnen all ihre Liebe geben, damit sie einmal die Boxer werden die wir alle uns immer wünschen.
Und in diesem Sinne habe ich dann auch gesagt

"Tschö Charly-Paul! Werd ein großer, starker und selbstbewußter Eiserner Mann!



Nun muss ich noch einen zweiten Teil schreiben weil ich hier keine Bilder mehr einfügen kann.Also dann:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen